Beratung / Coaching

Beratung

Beratung

Probleme kann man niemals mit der selben
Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

Meinen Hintergrund, all meine Erfahrung, mein Wissen und alles was mir zur Verfügung steht, stelle ich Ihnen in der Beratung mittels Dialog und Begegnung zur Verfügung.

In einer gemeinsamen Analyse wird die Ausgangssituation bzw. Problemstellung analysiert und die Ziele festgelegt. Im Zuge der Beratung können Fragen, Probleme und Wünsche aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Coaching

Coaching

Die Dinge, die mich anders machen,
sind die Dinge die mich ausmachen.
(aus: Winnie the Pooh)

Coaching ist eine Reise in zwei Richtungen:
Die eine Richtung führt zu sich selbst um sich besser kennenzulernen, um bewusster mit sich umzugehen und um seine Ressourcen zu finden und zu stärken.

Die andere Richtung führt nach außen, um meine Umwelt zu überprüfen, wo ich Stärkung, Hilfe und Anregung finde und wo ich auf Hürden stoße. Wie bei jeder Reise bedarf es auch beim Coaching einer guten Planung und auch genug Zeit, um die neuen Perspektiven bewusst wahrzunehmen.

Kommentare sind geschlossen.